Vier Wochen sind um und die Ausgrabungen erst einmal beendet

Unsere erste Ausgrabungskampagne konnten wir letzten Freitag erfolgreich abschließen. Mit viel Muskelkraft und der Hilfe von Bagger und Trecker haben wir die Schnitte wieder verfüllt. Die Untersuchungen haben uns spannende Erkenntnisse geliefert – zum Grabbau und zur Grabnutzung, aber auch hinsichtlich der Erhaltungsbedinungen konnten grundlegende Fragen beantwortet werden. Nun gilt es die Daten und Funde zu sichten, Proben zu sortieren und herauszusuchen für die Datierung. Wir hoffen schon bald tolle Ergebnisse präsentieren zu können. Auf dem Blog informieren wir weiterhin über unsere Arbeitsschritte, Infoveranstaltungen im MoorIZ sind für den Herbst in Planung und werden rechtzeitig über Zeitung und Internet angekündigt. Wir waren erstaunt und dankbar über das große Interesse bei den Grabungen und hoffen weiterhin die Archäologie und unsere Forschungen gut vermitteln zu können.

Das Team 2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s